Second Unit #152 (Mind Game [2004])

In dieser Woche bearbeiten wir mal wieder unserer Stapel eurer DVD-Einsendungen. Mit Mind Game (Amazon-Link*) haben wir mal wieder einen Anime im Programm. Leider hat uns der David-Lynch-esque Trip eher kalt gelassen.

Zu Beginn der Sendung bedanken wir uns gleich für die nächste DVD-Einsendung. Irgendwie kriegen wir diesen Stapel einfach nicht kleiner.

Das Getränk stammt wie der Film vom Rüsselschwein und ist ein Kaffe mit Durian-Frucht. Die deutsche Bezeichnung als “Stinkfrucht” trifft es wirklich gut und beschreibt das Geschmackserlebnis auch ganz treffend. Leider.

[YouTube Direktlink]

Robin Nishi hat die Comic- und Drehbuchvorlage geschrieben; Masaaki Yuasa und Kôji Morimoto sind die beiden Regisseure.

Nachdem wir schon am Getränk scheitern mussten, lässt uns der Film selbst auch eher ratlos zurück. Wir spoilern zwar, doch lebt der Film definitiv vom visuellen Style und weniger vom Plot. Wir besprechen deshalb auch weniger konkrete Szenen als unseren allgemeinen Eindruck und unsere Probleme mit dem Film. Zum Schluss fragen wir uns auch, ob wir den Film überhaupt verstehen (und wertschätzen) können.

Nächste Woche bereiten wir uns auf den nächsten Kino-Besuch vor. Mit dem ersten Mad Max (Amazon-Link*) schließen wir mal wieder eine weitere Bildungslücke meinerseits.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/152_Second_Unit_Mind_Game.mp3]

[Download | Länge: 1:15:09 | Größe: 36,3 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Hafiz Issadeen]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge