Mini Unit #06 (Chappie)

Wir sind zurück! Die ungewollte Pause korrigieren wir mit dieser Mini Unit. Tamino war neulich im Kino und hat sich Chappie (Amazon-Link*), das neueste Werk von Neil Blomkamp angeschaut. Und er ist nicht begeistert. 

Wir halten die Diskussion zunächst (relativ) spoilerfrei, ab 27:40 geht es aber ans Eingemachte! Ihr seid gewarnt.

[YouTube Direktlink]

Neil Blomkamp hat nicht nur Regie geführt, sondern auch mit Terri Tatchell das Drehbuch geschrieben. In den Hauptrollen spielen Ninja als Ninja und Yo-Landi Visser als Yolandi. In den weiteren Rollen spielen Sharlto Copley als Chappie, Dev Patel als Deon Wilson, Hugh Jackman als Wolverine als Vincent Moore und Sigourney Weaver als Michelle Bradley.

Da ich den Film im Gegensatz zu Tamino nicht kenne, versucht er mir zu erklären, was ihn er im Kino gesehen und was ihn genervt hat. Besonders die Story und die Stimmung des Filmes scheinen dabei große Probleme zu sein.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/06_Second_Unit_Chappie.mp3]

[Download | Länge: 49:14 | Größe: 23,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Chris Isherwood]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge