Second Unit #149 (Once Upon a Time in America)

Wir sind zurück und schließen unsere (ausführliche) Diskussion zum “Besten Film aller Zeiten” mit Once Upon a Time in America (Amazon-Link*) ab. Dabei präsentieren wir auch unsere eigenen Kandidaten für diese Auszeichnung! 

Das Getränk stammt in dieser Woche mal wieder aus den Regalen der Brewcomer, die uns freundlicherweise mit einem TrainingsLager ausgestattet haben! Vielen Dank dafür!

[YouTube Direktlink]

Der Film gehört als Abschluss in die America-Trilogie von Sergio Leone, der auch hier als Regisseur und Autor arbeitet. In den Hauptrollen spielen Robert De Niro als David ‘Noodles’ Aaronson und James Woods als Maximilian ‘Max’ Bercovicz. Außerdem dabei sind Joe Pesci als Frankie Manoldi, Burt Young als Joe, Elizabeth McGovern als Deborah Gelly und Jennifer Connelly als Young Deborah.

Wir besprechen beim Film vor allem die Erzählstruktur, das Setting und Thema sowie einige ausgewählte Momente. Dabei packen wir mal wieder die patentierte Second-Unit-Traumverschwörung™ aus. Zum Schluss fragen wir uns, wie monumental und episch die Produktion des “Besten Films aller Zeiten” sein muss. Und ganz zum Schluss beantworten wir (endlich?), was für uns der beste Film aller Zeiten ist. Spannung!

Nächste Woche reisen wir mal wieder quer durch die Zeit und Galaxie, um die Star-Wars-Trilogie mit Return of the Jedi (Amazon-Link*) abzuschließen.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/149_Second_Unit_Once_Upon_A_Time_In_America.mp3]

[Download | Länge: 2:22:18 | Größe: 68,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Stefan Ogrisek]

[Sound-Effekt: by qubodup]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge