Mini Unit #05 (Wir picken euren Filmvorschlag)

Wir haben euch und eure Vorschläge nicht vergessen! Wir suchten nach eurem Vorschlag für den “Besten Film aller Zeiten” und ihr habt geantwortet. In dieser Mini Unit picken wir unseren Favoriten aus euren Vorschlägen. 

Zuallererst bedanken wir uns natürlich bei euch und euren zahlreichen Vorschlägen! Ihr habt euch echt ins Zeug gelegt und uns vor eine nahezu unmögliche Wahl gestellt! Wir mussten uns aber für einen Film entscheiden und diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Und weil es eh keine vernünftige Antwort auf die Frage nach dem “Besten Film aller Zeiten” geben kann, ist in dieser Mini Unit unser Weg dorthin viel wichtiger. Dabei erfahrt ihr (hoffentlich), wie wir selbst diese Frage beantworten würden, wenn wir denn müssten.

Zur besseren Übersicht haben wir die einzelnen Vorschläge in mehrere Kategorien eingeteilt, passend zu den jeweiligen Argumenten. Folgende Gruppen und Vorschläge erschienen uns sinnvoll:

Perfekter Film:
die_krabbe: MILLERS CROSSING
DocBrown: Titanic
tyler.fincher: LA Confidential

Perfekt im Medium:
Rohrkrepierer: Rashomon
THG: Kill Bill (hat Begründung von Rohrkrepierer übernommen)

Bricht mit Medium:
Primitivling: Koyaanisqatsi

Relevanz:
stanleyhitchock: Sunset Boulevard

Klassiker:
Thomas (SchönerDenken): The Andromeda Strain

Weil guter Film:
Lars: Nausicaä aus dem Tal der Winde
Jasper Jensen: Terminator 2
tinkengil: Million Dollar Baby

Persönliches wichtig:
Donngal: PAPILLON
Andi: Four Rooms

Feel Good Movie:
Elfant: Sunday in New York

Ohne eigentliches Argument:
cule0809: Raging Bull (Sorry, Dirk!)

Scherz?
Gormenghast: Die Staatsaffäre
jacker: 00 SCHNEIDER – JAGD AUF NIHIL BAXTER

Scherz!
Privatsprache: Police Academy 7

Ehrenwert, aber nicht ganz treffend: 
David Noack: The Punisher (Bester-Second-Unit-Film)
Volker: Herr der Ringe (haben wir schon verpodcastet)

Auch auf die Gefahr hin, dass wir mit dieser Sendung unser halbes Publikum vergraueln: Danke nochmals für die rege Teilnahme und die tollen Vorschläge! Wir haben euch lieb! Alle und immer noch!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/05_Mini_Unit_Hoerervorschlag_Bester_Film.mp3]

[Download | Länge: 50:03 | Größe: 24,3 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by JD Hancock]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge