Second Unit #145 (Vertigo)

Und weiter geht die Suche nach dem “Besten Film aller Zeiten”! In dieser mit dem neuesten Vertreter auf der Bestenliste der Fachzeitschrift Sight & Sound: Vertigo (Amazon-Link*). 

Zu Beginn bedanken wir uns bei den Jungs von PlayTogether für die Beantwortung der Fragenliste zum LiebsterAward!

Das Getränk in dieser Woche ist die beste Cola aller Zeiten und kommt aus Hamburch!

[YouTube Direktlink]

Alfred Hitchcock ist der Regisseur dieses Klassikers, aber das müssen wir euch ja nicht erzählen. In den Hauptrollen spielen James Stewart als John ‘Scottie’ Ferguson und Kim Novak als Madeleine Elster / Judy Barton.

Wir sind beide keine großen Hitchcock-Fans, suchen aber trotzdem nach den Stärken dieses Filmes. Dabei reden wir über Scotties schwächlichen Charakter, Madeleines geisterhaften Status im Verlauf der Geschichte, Hitchcocks (meisterhafte) Blick-Strukturen und die liebevollen Details in vielen Szenen.

Zum Schluss fragen wir uns, wie zeitlos der beste Film aller Zeiten sein muss.

Nächste Woche begrüßen wir mal wieder einen Gast im Studio. Patrick besucht uns und wir schauen The Shawshank Redemption (Amazon-Link*) zusammen. Laut der IMDb der beste Film aller Zeiten.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/145_Second_Unit_Vertigo.mp3]

[Download | Länge: 2:02:32 | Größe: 59,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Jose Manuel manzintosh]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge