Second Unit #140 (Back To The Future Part 2)

Neues Jahr, neuer-alter Film! Wir reisen zurück in die Zukunft, die eigentlich unsere Gegenwart sein müsste. Bei Back to the Future Part II (Amazon-Link*) gibt es viel zu besprechen. Great Scott! 

Wir beginnen das Jahr mit einem kleinen Werbeblock. Zum einen weisen wir auf die zweite Staffel von podroll hin, die es drüben bei podroll.de zu hören und lesen gibt. Neben der Eigenwerbung gibt es aber auch einen Shoutout für Enough Talk!, dem Podcast von jacker. Wer im neuen Jahr “Mehr Podcasts hören” auf der Vorsatzliste stehen hat, ist hier perfekt aufgehoben!

Speaking of Vorsätze! Wir arbeiten uns ebenfalls durch unsere Vorsätze und graben den Hörervorschlag wieder aus! Das Jahr 2015 scheint allerdings eine eher dystopische Zukunft zu sein, denn wir begraben die Demokratie (zumindest ein bisschen) in dieser Runde. Folgendes haben wir mit euch und euren Filmvorschlägen vor:

Schlagt uns den euerer Meinung nach “Besten Film aller Zeiten”™ vor! Ihr habt jeweils nur einen einzigen Vorschlag zur Verfügung, also wählt gut aus! Außerdem verlangen wir von euch eine passende Begründung, warum euer Vorschlag der “Beste Film aller Zeiten”™ ist! Weil er erfolgreich war? Weil er beliebt ist? Weil er ein Genre begründet/verfeinert/revolutioniert hat? Wir wählen unter allen Vorschlägen die beste Kombination aus Film und Begründung aus (ausgenommen sind natürlich die Filme in unserem Archiv sowie die Titel Citizen Kane, 7 Samurai, Vertigo und Sashank Redemption/Die Verurteilten). Ihr könnt eure Vorschläge bis zum 25.01. um 0:01 hier in den Kommentaren lassen. Viel Spaß und überzeugt uns!

Das Getränk in dieser Woche ist keine Pepsi Perfect, aber eine fast ebenso futuristische Cola.

[YouTube Direktlink]

Das Dream-Team des vorherigen Teils ist auch in der Fortsetzung (fast vollständig) an Bord. Robert Zemeckis führte wieder Regie und schrieb mit Bob Gale das Drehbuch. Michael J. Fox ist als Marty McFly / Marty McFly Jr / Marlene McFly erneut dabei. Christopher Lloyd ebenfalls als Doctor Emmett Brown. Lea Thompson als Lorraine und Thomas F. Wilson als Biff Tannen / Griff runden den Cast ab. Elisabeth Shue ist die neue Jennifer, während Crispin Glover nicht den Sprung in die Fortsetzung bzw. Zukunft schaffte.

Im Laufe der Diskussion kritisiert Tamino einige wichtige Stellen im Script, die im Vergleich zum ersten Teil deutlich problematischer sind, während ich die Absurdität des Films lobe. Dabei erwähnen wir zwei wichtige Videos/Analyse, auf die wir uns beziehen. Für Tamino ist es das Review zum Film von Confused Matthew, während ich auf diese Analyse (Spoilers!) zum Videospiel Metal Gear Solid 2 eingehe und Parallelen ziehe.

Nächste Woche reisen wir erneut durch die Zeit und zurück in die 80er! Es geht munter weiter mit den Vorsätzen. Wir besprechen dann nämlich Donnie Darko (Amazon-Link*) in der Kinofassung.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/140_Second_Unit_Back_To_The_Future_2.mp3]

[Download | Länge: 1:43:02 | Größe: 49,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by The Conmunity – Pop Culture Geek]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge