Second Unit #139 (Second Unit Holiday Special [2014 Part 2])

Frohes altes Jahr! Wir machen weiter mit unserem großen Jahresrückblick und rechnen unsere Vorsätze für 2014 ab. Außerdem gehen wir unseren privaten Filmkonsum durch, der es bisher nicht in die Sendung schaffen konnte. 

Auch in dieser Ausgabe stammt das Getränk aus den Regalen der Brewcomer. Wir trinken nämlich Pumpernickel Porter.

Zuallererst gehen wir unsere alten Vorsätze durch und sind recht zufrieden mit den Ergebnissen. Wir haben uns in diesem Jahr mit David Lynch, Darren Aronofsky und Martin Scorsese beschäftigt. Mit Never Say Never Again haben wir uns auch mal wieder einem Bond-Streifen gewidmet. Themen-Monate gab es in diesem Jahr auch genug. Die Matrix-Trilogie hat es ebenfalls in die Sendung geschafft. Bei unserem Linklater-Vorsatz mussten wir ein bisschen schummeln. Wir haben zwar Boyhood gesehen, aber uns nicht wirklich “mehr” mit dem Filmemacher beschäftigt. Zumindest nicht in dieser Sendung.

Die neuen Vorsätze für das Jahr 2015 sind:

  • Donnie Darko & Possession besprechen.
  • Ein Extended Cut zu Zodiac. Ist der Film wirklich so schlimm, wie wir ihn damals fanden?
  • The Godfather besprechen. Die komplette Trilogie!
  • Ein Uwe-Boll-Film mit den Jungs von Play Together besprechen.
  • Eine Sendung nur über Kurzfilme machen. Da bietet sich das neue Portal shortfil.ms ganz gut an.
  • Ein Themenschwerpunkt zu den vermeintlich Besten-Filme-aller-Zeiten™!
  • Mal wieder einen Hörervorschlag besprechen!
  • Die Star-Wars-Prequels besprechen. Besser: ausführlich drüber schimpfen.
  • Einen Film von und mit Jackie Chan besprechen.
  • Ein Anime-Double-Feature mit Ghost in the Shell & Akira

Und damit sind wir auch schon bei unseren “privaten” Filmerlebnissen im Jahr 2014 angekommen. Die da wären:

Christian (die vollständige Filmliste für das Jahr 2014 gibt es hier)

Tamino (die vollständige Filmliste für das Jahr 2014 gibt es hier)

Und damit beenden wir auch das Film-Jahr 2014. Das Second-Unit-Jahr 2015 wird hingegen neu und anders! In der zweiten Jahreshälfte wird es nämlich einige Veränderungen geben, die wir selbst aber noch gar nicht konkret absehen können. Für mich wird es nach dem Sommer nämlich von Kiel weg gehen und das wird auch den Podcast beeinflussen. Wir haben einige schöne Ideen, wie wir die zweite Phase gestalten können. Trotzdem sind wir wie immer auf euren Input gespannt. Also, was wünscht ihr euch von diesem Podcast im neuen Jahr? Erzählt es uns!

Natürlich auch noch einmal an dieser Stelle vielen Dank für dieses großartige Podcast-Jahr mit euch! Wir haben hier eine Menge ausprobiert und das Feedback hat uns immer umgehauen. Ihr hört uns beiden Torfnasen Woche für Woche bei der Arbeit zu, spendet uns Kleingeld und Filme und diskutiert hier fleißig oder in den sozialen Netzwerken. Schön <3

Nächste Woche sind wir alle endlich in der Zukunft angekommen. Das Jahr 2015 verspricht Hoverboards und fliegende Autos. Deshalb starten wir in das neue Jahr mit Back to the Future 2 (Amazon-Link*). Kommt gut rüber!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/139_Second_Unit_Holiday_Special_2014_2.mp3]

[Download | Länge: 1:25:03 | Größe: 41,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Scott Cresswell]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge