Second Unit #138 (Second Unit Holiday Special [2014 Part 1])

Das Jahr geht zu Ende und wir gehen mit. In dieser Ausgabe blicken wir auf die vergangenen 12 Monate in diesem Podcast zurück. Highlights, Lowlights und Überraschungen gab es viele! 

Wir verköstigen den Jahresrückblick mit einem leckeren elbPaul, das uns die Brewcomer auf den Tisch gestellt haben. Vielen Dank dafür!

Neulich ging außerdem eine weitere PlayTogether-Episode mit meiner Wenigkeit online. Ich habe mich ausgiebig mit Timo und Carsten über mein Gaming-Highlight des Jahres unterhalten, konkret ging es um The Last of Us. Und wo wir schon bei Jahresrückblicken sind: Hört doch auch mal in die beiden Episoden zu Bioshock Infinite und der E3 rein, bei denen ich ebenfalls zu Gast war.

Die besinnliche Weihnachtszeit beginnt und wir wünschen uns von euch nur eine einzige Kleinigkeit: Spendiert uns doch eine kleine Rezension bei iTunes! Das ist für euch nur ein kleiner Klick, für uns aber eine große Hilfe.

Kommen wir aber zu den einzelnen Themenblöcken. Wir beginnen den Rückblick mit unseren Kino-Besuchen, die doch zahlreicher ausfielen als gedacht. Konkret sind das die Episoden zu:

Das Jahr 2014 stand außerdem ganz im Zeichen von Gästen. Folgende Freunde des Hauses schauten bei uns vorbei:

Bei folgenden Podcasts war ich hingegen zu Gast bei:

Obwohl wir mittlerweile keine großen Specials mehr fahren, gab es trotzdem einige Sonderausgaben:

Der Hörervorschlag fiel im Laufe des Jahres ein wenig hinten raus, trotzdem habt ihr uns das Programm für einige Ausgaben vorgegeben:

Im Jahr 2014 probierten wir außerdem einige neue Formate aus. Konkret waren das:

Was wäre ein Jahresrückblick ohne entsprechende Ranglisten. Taminos Lieblingssausgaben sind dabei:

  1. Inglorious Basterds
  2. Matrix Double-Feature
  3. Carlito’s Way & Mulholland Dr. & Aronofsky-Double-Feature & X-Men: Days of Future Past

Mir haben hingegen folgende Diskussionen besonders gut gefallen (ohne Reihenfolge):

Zum Schluss fassen wir unsere Überraschungen, Enttäuschungen und Filme des Jahres zusammen.

Zu guter Letzt gilt natürlich ein großes und unendliches Dankeschön an euch! Egal, ob ihr in diesem Jahr dazu gestoßen seid oder uns seit der ersten Ausgabe die Treue haltet. Egal, ob ihr uns Flattr-Spenden, DVD-Einsendungen, Kommentare oder Likes zukommen lasst. Egal, ob ihr jede Ausgabe durchhört oder ab und an mal reinschnuppert: Ihr macht das alles hier möglich und vor allem erst so spaßig! Wir sind euch für dieses tolle Jahr deshalb ohne Ende dankbar <3

Auch in der nächsten Woche geht der Jahresrückblick weiter. Dann widmen wir uns unseren Vorsätzen für das vergangene und bevorstehende Jahr sowie unseren ganz persönlichen Film-Erfahrungen, die es sonst nicht in den Podcast geschafft haben.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/138_Second_Unit_Holiday_Special_2014_1.mp3]

[Download | Länge: 1:20:40 | Größe: 39,0 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by peddhapati]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge