Second Unit #128 (Garden State)

Weiter geht es mit den Lieblingsfilmen! Heute steht Zach Braffs Garden State (Amazon-Link*) auf dem Programm! Früher einer meiner absoluten Lieblingsfilme, aber gilt das auch rund zehn Jahre später noch? 

Das Getränk ist ähnlich sentimental wie der Film: Wir trinken Paulaner Spezi.

[YouTube Direktlink]

Zach Braff spielt nicht nur als Andrew Largeman die Hauptrolle, sondern schrieb das Drehbuch, führte Regie und sammelte den Soundtrack zusammen. In weiteren Rollen spielen Ian Holm als Gideon Largeman, Peter Sarsgaard als Mark, Jim Parsons als Tim und Natalie Portman als Sam.

Wir hangeln uns in der Diskussion relativ lose durch den Film. Es geht zum Beispiel um Themen wie stimmungsvolle Filme; den schönen Aufbau der Geschichte; die vielen Andeutungen statt Ausformulierungen und den Humor. Zum Schluss debattieren wir über das Thema Lieblingsfilme und wie wir uns im Laufe der Jahre damit auseinandersetzen. Manche Filme bleiben wichtig, manche gefallen uns weniger. Liegt das dann an uns oder an den Filmen?

Nächste Woche darf sich Tamino wieder einen Lieblingsfilm aussuchen. Ihr hattet es neulich schon richtig in den Kommentaren erraten: Brazil (Amazon-Link*) steht auf dem Programm!

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/128_Second_Unit_Garden_State.mp3]

[Download | Länge: 1:34:12 | Größe: 45,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Mathieu Marquer]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

 

Ähnliche Beiträge