Second Unit #117 (Commando)

Besser spät als nie reisen wir endlich in die 80er! Und landen mit Arnie bei Commando (Amazon-Link*). Mehr 80er geht gar nicht! 

Zuallererst aber noch ein paar kleine Hinweise. Denkt zum einen an die Audiokommentare, die wir zu Star Wars oder den 80ern hören wollen. Bis zum 25.07. habt ihr noch Zeit.

Außerdem erwähne ich in der Diskussion ein sehr hörenswertes Interview mit Arnie drüben beim Nerdist-Podcast. Wer den Gouvernator über seinen eigenen Werdegang philosophieren hören möchte, wird fündig und glücklich.

Das Getränk in dieser Woche stammt vom Dönerladen des Vertrauens und heißt Uludağ Gazoz.

Und zu guter Letzt natürlich wieder einmal vielen Dank für eure Flattr-Spenden.

[YouTube Direktlink]

Der Streifen wurde von Jeph Loeb geschrieben und von Mark L. Lester inszeniert. Das große Highlight des Films ist natürlich Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle als John Matrix. Rae Dawn Chong spielt als Cindy Love-Interest/Komplizin von Matrix. Alyssa Milano ist als Jenny Matrix die Prinzessin Tochter in Not.

Wir picken uns unsere besten Momente und Oneliner aus dem Streifen heraus. Dabei besprechen wir auch die typische 80er-Inszenierung der Action und natürlich auch Arnies Rolle. Zum Schluss diskutieren wir Schwarzeneggers Kariere und ihre einzelnen Abschnitte. Dabei fragen wir uns auch, wie so ein Streifen wie Commando damals im Kino gewirkt haben muss. Heute können wir mit Nostalgie und Ironie auf diese Streifen gucken, aber wie war das ’85 als er rauskam?

Nächste Woche springen wir weiter im 80er-Kosmos und landen bei John Carpenter. They Live (Amazon-Link*) steht dann auf der Speisekarte.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/117_Second_Unit_Commando.mp3]

[Download | Länge: 1:23:10 | Größe: 38,2 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Martin Unrue]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge