Second Unit #113 (X-Men: Days Of Future Past)

Zukunft ist Vergangenheit! Gestern ist Heute! X ist Y! Wir haben uns in dieser Woche X-Men: Days of Future Past (Amazon-Link*) im Kino angeschaut. Da der Film einen großen Cast umfasst, stocken wir in dieser Ausgabe ebenfalls mit unserem Gast Hannes auf. Das heißt, wir machen mal wieder Überstunden.

Bevor wir uns zu dem X-Men-Film-Universum und den besten X-Men-Figuren äußern, sagen wir wieder einmal Danke für eure fleißigen Flattr-Spenden. Die Spoiler beginnen erst ab 01:07:00.

Zu meiner persönlichen Enttäuschung hat das Getränk in dieser Ausgabe (bisher?) keine Mutationen bei uns hervorgebracht. Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Erdbeer-Actimel wie Fruchtzwerge schmecken.

[YouTube Direktlink]

Der Cast in diesem Film ist riesig. Bryan Singer vereint den alten und neuen X-Men-Cast in diesem Blockbuster. Dies sind (unter anderem!): Hugh Jackman als Logan / Wolverine, James McAvoy als Charles Xavier, Michael Fassbender als Erik Lehnsherr, Jennifer Lawrence als Raven / Mystique, Halle Berry als Storm, Nicholas Hoult als Hank / Beast, Anna Paquin als Rogue, Ellen Page als Kitty Pryde, Peter Dinklage als Dr. Bolivar Trask, Shawn Ashmore als Bobby / Iceman, Omar Sy als Bishop, Evan Peters als Peter / Quicksilver, Ian McKellen als Magneto und Patrick Stewart als Professor X. Puh.

Im spoilerfreien Teil sprechen wir besonders über die Schauspieler, die Rahmenhandlung in der dystopischen Zukunft und Syngers Rückkehr zu den X-Men-Filmen.

Im zweiten Teil greifen wir uns einige konkrete Sequenzen heraus, fragen uns, ob der Film überhaupt funktioniert und warum die meisten Charaktere neben Wolverine und dem Professor-X/Magneto-Gespann so blass bleiben müssen.

Zum Schluss ordnen wir das neue X-Men-Universum neben bestehende und neue Film-Universen ein.

Nächste Woche holen wir uns erneut einen Gast ins Studio und widmen uns der Gay-Romance Weekend (Amazon-Link*).

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/113_Second_Unit_X_Men_Days.mp3]

[Download | Länge: 2:10:24 | Größe: 62,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by JD Hancock]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge