Mini Unit #01 (Godzilla [2014])

Mit dieser Mini-Ausgabe von Second Unit starten wir ein kleines Experiment. Ich hatte die Gelegenheit den neuesten Godzilla (Amazon-Link*) bereits in der Vorpremiere zu sehen. Hier sind meine losen Eindrücke. An einer ausführlichen Ausgabe mit Tamino arbeiten wir selbstverständlich. 

Ein Getränk oder Flattr-Spenden-Danksagungen gibt es in dieser Ausgabe nicht. Stattdessen ein kurzer, spoilerfreier Eindruck zum Film.

Regie übernahm Gareth Edwards. In den Hauptrollen spielen Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Bryan Cranston und Elizabeth Olsen.

Der Film krankt wie so manch anderer Blockbuster ein wenig am Marketing und den viel zu guten Trailern, die ihn cleverer und interessanter erscheinen lassen, als er schlussendlich ist. Statt eines Thinking-Man’s Monster-Movie ist Godzilla ein routinierter Blockbuster. Der Aufbau könnte für meinen Geschmack etwas zackiger sein, vor allem gegen Ende fällt wortwörtlich alles auseinander. Die Charaktere bleiben blass, doch die Action und Zerstörung stimmen. Besonders die Set-Pieces können gefallen, auch wenn nicht viel nach dem Kino-Besuch hängen bleibt.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/01_Mini_Unit_Godzilla_2014.mp3]

[Download | Länge: 14:28 | Größe: 6,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by galactic.supermarket]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge