Second Unit #109 (Ghostbusters)

Wir beginnen die Bill-Murray-Themenwochen (aka den Ap-Bill/Murr-May) mit dem Klassiker Ghostbusters (Amazon-Link*), den ihr uns in die Sendung gewählt habt. Ob wir auch keine Angst vor Geistern haben, erfahrt ihr in dieser Sendung.

Zu Beginn der Sendung bedanken wir uns mal wieder für die vielen Flattr-Spenden (Danke!) und rufen zu einem gemeinsamen Kino-Besuch auf! Am 05.05. sind Timo vom PlayTogether Podcast und meine Wenigkeit in Berlin und gucken gemeinsam Her in der OmU-Vorstellung um 21:00 im Hoefe-Kino. Wir treffen uns bereits um 20:00 am Kino und würden uns freuen, wenn ihr mitkommt! Weitere Details und Absprachen am besten über unseren Twitter-Kanal @2nd_Unit. Bis Montag!

Das Getränk in dieser Woche ist so grün wie Slimer, schmeckt aber eher nach Apfelsaft.

[YouTube Direktlink]

Ivan Reitman ist der Director, während die Geschichte von Dan Aykroyd und Harold Ramis geschrieben wurde. Beide spielen als Dr. Raymond Stantz und Dr. Egon Spengler eine Hälfte der titelgebenden Ghostbusters. Rick Moranis hat neben seiner Nebenrolle als Louis Tully wohl ebenfalls heimlich am Drehbuch mitgeschrieben. Bill Murray spielt als Dr. Peter Venkman natürlich auch mit und ist der Grund, weshalb wir uns den Filme diese Woche geben. Sein Love-Interest Dana Barrett wird gespielt von Sigourney Weaver. Ernie Hudson rundet als Winston Zeddmore die Geisterjäger-Gruppe ab.

Wir mögen den Film zwar, finden aber trotzdem einige Probleme mit dem Verlauf der Geschichte und den vielen Subplots. Uns fehlt in der Mitte des Filmes ein wenig der rote Faden, der zu Beginn noch durch die Geschichte motiviert. Natürlich sprechen wir auch über die grandiose Musik und das 80er Feeling des Filmes. Die Fortsetzungen als Film und Videospiel erwähnen wir gegen Ende, bevor wir uns Bill Murray konkreter vorknöpfen.

Nächste Woche machen wir mit Groundhog Day (Amazon-Link*) weiter.

In den Outtakes sprechen wir über unsere Befürchtungen und Erwartungen an den neuen Star Wars Film. Irgendwie hat es diese 15-minütige Diskussion auf Band und in die Sendung geschafft.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/109_Second_Unit_Ghostbusters.mp3]

[Download | Länge: 1:33:27 | Größe: 42,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by relux.]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge