Second Unit Super-Sonderausgabe für Flattr-Spenden (Werner: Beinhart)

Diese Episode ist ein großes (und langes) Dankeschön für alle Flattr-Spenden! Deshalb ist diese Episode zu Werner: Beinhart (Amazon-Link*) auch exklusiv über Flattr zu laden. Also guckt in die Postfächer eurer Flattr-Profile.

Deshalb gibt es zu Beginn auch keine langwierige Flattr-Danksagung, sondern eine kurze, die für die gesamte Sendung gilt. Ein riesiges Dankeschön für eure Spenden, euren Zuspruch und generell euer Interesse. So macht das Podcasten gleich viel mehr Spaß!

Natürlich trinken wir zu dieser norddeutschen Perle auch das passende Bier aus Flensburg.

[YouTube Direktlink]

Bernd Eichinger hat diesen “Kultfilm” produziert. Klaus Büchner singt nicht nur als Frontmann von Torfrock die Titelmelodie, sondern spricht auch Werner. Rötger Feldmann spielt sich als Brösel selbst. Andi Feldmann spricht als Meister Röhrich bzw. Andi. Ludger Pistor spielt den Pastor und Otto Sander erzählt aus dem Off.

Für uns beide ist der Film eine einzige Kindheitserinnerung. Deshalb passt ausnahmsweise mal der elendige “Kultfilm”-Begriff. Trotzdem können wir den Film nicht uneingeschränkt abfeiern. Die Realfilm-Sequenzen sind einfach zu großer Unsinn. Dafür begeistern uns natürlich die Zeichentrick-Episoden. Wir klären auch ein für allemal, welche Episode die beste ist! Zum Schluss streiten wir uns ausgiebig über Humor und driften zu anderen Filmen ab. Zwischendurch zitieren wir natürlich fleißig aus diesem Meisterwerk der deutschen Sprach-Kultur.

[Länge: 1:28:35 | Größe: 40,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Dirk Gently]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge