Second Unit #101 (Hörervorschlag: Red Dragon)

Der Februar geht zu Ende und damit beenden wir auch unseren Edward-Norton-Themen-Monat. Ihr hattet die Wahl zwischen drei Filmen mit ihm und habt euch für Red Dragon (Amazon-Link*) entschieden. Eine gute, wenn auch nicht unproblematische Wahl! 

Normalerweise rufen wir ja immer bei der Episode zum Hörervorschlag die nächste Runde aus. Für den März setzen wir allerdings damit aus, weil wir noch einige Gast-Sendungen planen. April kommt der Hörervorschlag aber wieder zurück. Dann sogar umfangreicher als je zuvor!

Wie ihr vielleicht schon am obigen Banner erkennen könnt, gibt es zu Beginn einen kleinen Werbeblock. Am 15.03. gibt es nämlich mit der Heisenberg-Party eine schöne Motto-Feierei in der Kieler Pumpe! Die Party wird von einem unserer Hörer organisiert, also würde es mich persönlich ganz besonders freuen, wenn wir die Pumpe voll kriegen! Kommt vorbei und feiert mit!

Als Getränk in dieser Ausgabe probieren wir einen Kirch-Likör, der mich an diese wunderbare Kindheitserinnerung denken lässt. Und Flattr-Danksagungen gibt es auch wieder an dieser Stelle: Danke!

[YouTube Direktlink]

Red Dragon ist zwar als Film das Prequel zu The Silence of the Lambs, aber nicht als Buch. Deshalb kreisen wir in der Diskussion um das leidige Prequel-/Buchvorlagen-Problem. Trotzdem kann uns der Film in vielen Punkten überzeugen, allen voran dem grandiosen Cast. Da sind natürlich Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter und Edward Norton als Will Graham zu erwähnen. Aber auch Ralph Fiennes überzeugt als Francis Dolarhyde. In weiteren Rollen sind Harvey Keitel als Jack Crawford, Emily Watson als Reba McClane, Mary-Louise Parker als Molly Graham und Philip Seymour Hoffman als Freddy Lounds zu sehen.

Zum Ende runden wir den Ed-ruar mit einigen abschließenden Bemerkungen zu Edward Norton ab. Dazu werfen wir auch einen Blick auf die Einspielergebnisse seiner Filme (mit besten Dank an Privatsprache für den Hinweis!).

Nächste Woche feiern wir (nachträglich) die 100. Ausgabe! Dazu spielen wir euere Audio-Kommentare ein, öffnen Geschenke und besprechen Mystery Science Theater 300: The Movie (Amazon-Link*).

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/101_Second_Unit_Red_Dragon.mp3]

[Download | Länge: 1:27:03 | Größe: 39,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Rebecca Siegel]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge