Second Unit #99 (Moonrise Kingdom)

Es geht weiter im Ed-ruar, dem Edward-Norton-Themen-Monat. Wir sind mit Moonrise Kingdom (Amazon-Link*) in der Gegenwart angekommen. 

Doch bevor wir uns dem Film widmen, wie immer ein paar Kleinigkeiten. Denkt besonders an unser noch laufendes Voting für das Programm nächste Woche! Ihr habt die Wahl, womit wir den Themen-Monat abschließen. Klickt rüber zur Umfrage!

Natürlich bedanken wir uns auch wieder für eure fleißigen Flattr-Spenden. Vielen, vielen Dank!

Zu jedem Film probieren wir ein Getränk. Im Ed-ruar sind das Fruchtschnäpse. Deshalb gibt es in dieser Woche Julischka, eine Mischung aus Pflaumenbranntwein und Birnenlikör.

[YouTube Direktlink]

Mehr oder weniger zufällig besprechen wir unseren ersten Film von Wes Anderson in dieser Woche. Die Hauptrollen besetzen Bruce Willis als Captain Sharp, Edward Norton als Scout Master Ward, Bill Murray als Mr. Bishop, Frances McDormand als Mrs. Bishop, Tilda Swinton als Social Services, Jared Gilman als Sam und Kara Hayward als Suzy. Oh, und Harvey Keitel ist auch kurz zu sehen.

Wir besprechen den Film vor allem über seine Inszenierung, die (Märchen-)Geschichte aus Kinderperspektive und den unkonventionellen Aufbau.

Zum Schluss widmen wir uns wieder Edward Norton, seinen letzten Rollen und sein Spiel in diesem Film.

Nächste Woche schieben wir die Feierei zur #SecondUnit100 ein wenig nach hinten. Stattdessen wird der Ed-ruar dann mit dem Gewinner des Votings abgeschlossen. Red Dragon, American History X oder doch The IllusionistAlso abstimmen! Hin da! [Nachtrag: Es ist Red Dragon geworden.] Erst übernächste Woche feiern wir dann das runde Jubiläum.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/99_Second_Unit_Moonrise_Kingdom.mp3]

[Download | Länge: 1:23:16 | Größe: 38,4 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by pop culture geek]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

 

Ähnliche Beiträge