Second Unit #96 (Hörervorschlag: New World)

Diese Woche bestimmt ihr mal wieder unser Programm. Die letzte Abstimmung lief zwar etwas schief und das Los musste entscheiden. Trotzdem hat mit New World (Amazon-Link*) ein Geheimtipp von euch den Weg in die Sendung geschafft. 

Zu Beginn bedanken wir uns mal wieder für eure fleißigen Flattr-Spenden. Dankeschön! Da wir uns langsam, aber stetig auf die #secondunit100 zubewegen, spinnen wir in dieser Sendung eine Idee für unser Jubiläum. Wir wollen eure Stimmen nämlich hören! Schickt uns euer Audio-Feedback zu! Entweder als MP3-Datei oder aber als Audioboo. Drüben auf Audioboo.com habe ich bereits einen kleinen Audio-Clip mit weiteren Details hinterlassen. Ihr könnt uns aber auch einfach eine Mail an secondunitpodcast@googlemail.com schreiben und auf Twitter oder Facebook Feedback hinterlassen. Werdet kreativ und meldet euch, egal wie! Wir würden euch sehr gern in der Sendung abspielen oder vorlesen.

Da die Temperaturen mal wieder sinken, greifen wir uns einen Tee aus dem Regal und versuchen uns mit “Frischer Kraft” ein wenig zu stärken.

(Wir erwähnen außerdem dieses grandiose Video aus der Sesamstraße. Gibt es eigentlich Spielfilme dazu?)

[YouTube Direktlink]

Der Film ist von Hoon-jung Park sowohl geschrieben, als auch gedreht worden. Jung-Jae Lee spielt als Lee Ja-sung den Protagonisten. Min-sik Choi kennen wir bereits aus Oldboy, hier spielt er als Section Chief Kang. Jeong-min Hwang spielt als Jeong Cheong den Gangster-Bruder von Lee.

Wir gucken nicht viele asiatische Filme, deswegen gehen wir auf die für uns distanzierte Inszenierung ein. Uns hat das ständige Rauchen der Hauptfiguren etwas irritiert, kann uns das jemand erklären? Ein paar Sequenzen greifen wir uns auch raus, besonders die bewusst gesetzten Gewalt-Momente haben uns gut gefallen. Zum Schluss sprechen wir über vorhersehbare Plots.

Nächste Woche starten wir mal wieder einen Themen-Monat. Nach dem Al-pril steht jetzt nämlich der Ed-ruar an! Im nächsten Monat schauen wir uns durch die Filmographie von Edward Norton. Den Anfang machen wir mit Zwielicht bzw. Primal Fear (Amazon-Link*).

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/96_Second_Unit_New_World.mp3]

[Download | Länge: 1:14:42 | Größe: 34,5 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by May S. Young]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge