Second Unit #94 (The Secret Life of Walter Mitty)

Wir starten in dieser Woche endlich mal wieder einen Kino-Besuch. Ich habe mir Tamino geschnappt und ihn in eine Vorstellung von The Secret Life of Walter Mitty (Amazon-Link*) geschleppt. 

Zunächst eine kleine Erinnerung an unser Hörer-Voting. Stimmt über das Programm für Episode #96 ab!

Passend zum Film probieren wir ein kleines Wässerchen mit Birnen-Geschmack.

[YouTube Direktlink]

Da der Film noch frisch in den Kinos läuft, sprechen wir zunächst ganz allgemein und ohne Spoiler über ihn. Erst ab 43:40 gehen wir stärker auf den Inhalt und unsere Interpretationen ein.

The Secret Life of Walter Mitty ist ein Film von und mit Ben Stiller. Er übernahm sowohl die Regie, als auch die titelgebende Hauptrolle. Kristen Wiig spielt als Cheryl Melhoff den Love-Interest. Adam Scott ist als Ted Hendricks herrlich überzogen und Sean Penn spielt als Sean O’Connell gewohnt großartig. Ebenfalls erwähnenswert ist die Musik von und mit José González.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Der Film hat einen wundervollen, farbenprächtigen und cleveren Look. Natürlich gefällt mir die grundsätzlich optimistische und lebensfrohe Botschaft des Filmes. Auch nach der zweiten Sichtung hab ich aber nicht das Gefühl, den Film komplett entschlüsselt zu haben. Was ich genau meine, erfahrt ihr im Spoiler-Part. Tamino sieht zwar in vielen Punkten ähnliches wie ich, für ihn funktioniert der Film aber weniger auf einer emotionalen Ebene.

Nächste Woche wollen wir eigentlich The Wolf of Wall Street (Amazon-Link*) im Kino schauen. Bisher scheint unser Stammkino den Film aber nicht im Programm zu führen, sodass wir uns wohl eine Alternative überlegen müssen. Den nächsten Film reichen wir dann die Tage hier nach. Leider hat der Film noch keinen Starttermin in Kiel bekommen, weshalb wir uns aber nicht irritieren lassen und mit Taxi Driver (Amazon-Link*) trotzdem einen Scorsese-Film reinziehen.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/94_Second_Unit_Walter_Mitty.mp3]

[Download | Länge: 1:22:26 | Größe: 38,0 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Eva Rinaldi]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge