Second Unit #93 (Back to the Future)

Great Scott! Wir starten mit satten 1.21 Gigawatts und flotten 88 mph in das neue Jahr und damit in die Zukunft. Zurück in die Zukunft (Amazon-Link*), um genau zu sein! 

Doch bevor es in die Diskussion geht, haben wir einige kleine Ankündigungen zu machen. Da sind zunächst mal wieder fleißige Spenden von euch angekommen, vielen Dank!  Zum anderen möchte ich zumindest hier in Textform an die Film-Reihe “Lebenslieder –Film ab. Musik an.” erinnern. Die Termine und Filme findet ihr auf der verlinkten Facebook-Page. Und zu guter letzt erinnern wie mal wieder an unser Hörer-Voting! Ihr habt die Wahl zwischen Tropa de Elite, New World und Visioneers. Klickt euch rüber zur Abstimmung!

Passend zum Film trinken wir eine Limonade aus dem Hause Pepsi. Wir versuchen uns an der Kirschvariante von 7up. Spoiler: Hat uns gut gefallen.

[YouTube Direkttrailer]

Robert Zemeckis hat sowohl Regie geführt, als auch das Drehbuch (mit)geschrieben. Steven Spielberg hat produziert. Michael J. Fox ist auch heute noch als Marty McFly bekannt. Christopher Lloyd spielt Dr. Emmett Brown und hat sich ebenso wie Crispin Glover als George McFly in das kollektive Gedächtnis eingebrannt. Lea Thompson als Lorraine Baines und Thomas F. Wilson als Biff Tannen runden den Main-Cast ab.

Natürlich schwelgen wir bei der Diskussion in Erinnerungen und Spaß. Bei diesem Film ist auch jedwede Kritik überflüssig. Selten sind Filme so rund, so gut geschrieben und so spaßig inszeniert. Lediglich die Rolle von Martys Mutter könnten wir ein wenig kritisieren, wenn wir denn wollten. Wir verweisen zum Schluss natürlich auch auf die beiden Fortsetzungen sowie das Adventure-Game. Dabei wundern wir uns ein wenig, warum wir bisher kein Remake in den Kinos sehen mussten. Zum Schluss greifen wir indirekt unseren Film für die nächste Woche vor und diskutieren über Product Placement in Filmen.

Nächste Woche gibt es einen kleinen Geheimtip und neuen Fast-Lieblingsfilm von mir. Ben Stiller hat mit The Secret Life of Walter Mitty (Amazon-Link*) einen erfrischend hoffnungsvollen und wunderschönen Film in die Kinos gebracht. Für mich eine klare Empfehlung, auch wenn der Film nicht perfekt ist.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/93_Second_Unit_Back_To_The_Future.mp3]

[Download | Länge: 1:29:17 | Größe: 41,1 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Garry Knight]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge