Second Unit #89 (Before Midnight)

Ganz knapp, aber immer noch in diesem Jahr geschafft: Wir beenden die Before-Trilogie in dieser Woche. Before Midnight (Amazon-Link*) zeigt uns, was im Jahr 2013 aus Jesse und Céline geworden ist. 

Da wir endlich mal wieder zeitnah aufzeichnen, können wir uns wieder bei euch für die vielen Flattr-Spenden bedanken. Tausendundeinen Dank! Ebenso für die DVD-Einsendung, die heute im Briefkasten eintrudelte. Damit landet Adams Äpfel aus unserem Film-Stapel und wird auch geguckt. Ganz sicher und versprochen.

Passend zu den vorherigen Before-Episoden trinken wir nun endlich einen Weißwein. Einen Griechen, um genau zu sein.

[YouTube Direktlink]

Auch in diesem Teil ist das Trio aus Richard Linklater, Julie Delpy und Ethan Hawke wieder erfolgreich dabei.

Wir spoilern in der Diskussion, also seid gewarnt. Die Diskussion dreht sich auch in der dritten Runde um die beiden Hauptfiguren, wie sie sich verändert haben und an welchem Punkt sie in ihrer Beziehung stehen. Das große Finale sowie das Ende thematisieren wir ebenfalls. Zum Schluss ordnen wie die gesamte Trilogie ein und fragen uns, ob es einen (sinnvollen) vierten Teil geben könnte.

Nächste Woche sind wir mal wieder im Kino und schauen uns den The Hobbit: The Desolation of Smaug (Amazon-Link*). Falls ihr euch noch auf die Sichtung vorbereiten wollt, empfehlen wir unser Lord-Of-The-Rings-Special aus dem letzten Jahr.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/89_Second_Unit_Before_Midnight.mp3]

[Download | Länge: 1:13:22 | Größe: 33,9 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by peuplier]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge