Second Unit #87 (Hörervorschlag: Basic Instinct)

Nach langer Pause habt ihr uns mal wieder das Programm für diese Sendung zusammengestellt. Mit Basic Instinct (Amazon-Link*) habt ihr einen guten Geschmack bewiesen! 

Wie immer bedanken wir uns zu Beginn für die vielen flattr-Spenden. Dass Getränk in dieser Woche könnte sich vielleicht auch als niederer Instinkt bezeichnen. Wir trinken nämlich mal wieder ein Bier, konkret ein California Pale Ale. Der Hörervorschlag geht mit dieser Sendung vorerst in die Weihnachtspause und kehrt dann im neuen Jahr wieder zurück.

[YouTube Direktlink]

Der Film wurde von Paul Verhoeven inszeniert. Joe Eszterhas schrieb das Drehbuch und Jan de Bont hat die Kameraarbeit übernommen. In den Hauptrollen spielen Michael Douglas als Detective Nick Curran und Sharon Stone als Catherine Tramell.
Außerdem spielt Jeanne Tripplehorn als die Psychologin Dr. Beth Garner und Leilani Sarelle als Roxy, die Geliebte von Catherine.

Wir sprechen mal wieder über das Drehbuch, die Besetzung, die beiden Hauptfiguren und dabei besonders über Catherines Einfluss auf Nick sowie die Darstellung und Funktion von Sex in diesem Film. Zum Schluss versuchen wir über den Aufbau des Filmes und Manipulation durch Wissensvorsprung zu diskutieren.

Nächste Woche holen wir uns gleich doppelte Verstärkung ins Studio. Die Besetzung vom PlayTogether Podcast leistet uns bei der Sichtung von Super Mario Bros. (Amazon-Link*) Beistand. Wer starke Nerven hat, kann sich den Film auch auf YouTube reinziehen.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/87_Second_Unit_Basic_Instinct.mp3]

[Download | Länge: 1:47:55 | Größe: 49,7 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Siebbi]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge