Second Unit #88 (Super Mario Bros.)

Crossover-Time! In bester Comic-Manier vereinen wir diese Woche unsere Kräfte mit dem Team vom PlayTogether Podcast! Die beiden Jungs sind deshalb zu Gast in unserer Sendung und diskutieren mit uns über die Mutter aller Videospiel-Verfilmungen: Der Super Mario Bros. Film (Amazon-Link*) 

Die Idee hinter unserem Crossover ist simpel: Während ihr diese Zeilen lest, schlummert drüben bei den Jungs von PlayTogether eine weitere Episode zu diesem Thema. Allerdings von der anderen Seite aus betrachtet. Wir diskutieren dort in Vierer-Runde über Videospiele, die von Filmen inspiriert wurden, zu Filmen gehören oder wie Filme wirken. Klickt euch einfach rüber und hört euch durch die Diskussion! Ihr könnt den Jungs natürlich auch über Twitter unter @PT_Podcast folgen. Timo findet ihr unter @tinkengil, Carsten unter @Anim8t0r. Weitere Episoden findet ihr unter playtogether-podcast.de.

Carsten und Timo haben uns diese Woche gleich mit einer ganzen Getränke-Kiste versorgt. Die Nuka-Cola dürfte aus Fallout 3 bekannt sein.

[YouTube Direktlink]

Der Film ist eine einzige Katastrophe. Dabei spielen durchaus fähige Leute mit. Bob Hoskins als Mario Mario, John Leguizamo als Luigi Mario, Dennis Hopper (!) als King Koopa, Samantha Mathis als Princess Daisy, Fisher Stevens als Iggy und Richard Edson als Spike.

Der Film ist schon eine ziemliche Katastrophe. Wir versuchen das Ausmaß des Schreckens ein wenig abzustecken und diskutieren dabei auch die Frage, ob überhaupt vernünftige Videospiel-Verfilmungen möglich sein können. Wie bereits erwähnt geht es dann drüben bei PlayTogether weiter!

Nächste Woche schließen wir mit vorfreudiger Erwartung die Before-Trilogie ab. Before Midnight (Amazon-Link*) ist das vorerst letzte Kapitel in der Geschichte um Jesse und Céline.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/88_Second_Unit_Mario.mp3]

[Download | Länge: 1:31:05 | Größe: 62,6 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by Tom Newby]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge