Second Unit #85 (Gravity)

Diese Woche holen wir nach, was ihr schon seit Wochen von uns haben wollt: Eine Besprechung zu Gravity (Amazon-Link*). Der Hype war im Vorfeld und seit dem Start schon fast unerträglich groß. Doch wird der Film allen Lobeshymnen gerecht? 

Obwohl wir beide wahrscheinlich die letzten beiden Menschen auf diesem Planeten sind, die Gravity vorher nicht gesehen haben, halten wir den Anfang der Sendung Spoiler-frei. Erst ab 56:06 geht es ans Eingemachte. Bis dahin kann uns jeder und jede zuhören.

Natürlich bedanken wir uns zu Beginn wieder für eure Flattr-Spenden und verweisen noch einmal auf die aktuelle Abstimmung zum Hörervorschlag. Hier könnt ihr immer noch abstimmen.

Da wir den Film spät in der Nacht schauten, haben wir mal wieder einen Energy-Drink ausgepackt. Wir trinken Red Bull in der Zero Gravity Calorie-Edition.

[YouTube Direktlink]

Regie und eine Hälfte des Drehbuchs übernimmt Alfonso Cuarón. Die andere Drehbuchhälfte stammt von seinem Sohn Jonás. Bei diesem Film sei auch der Kamera-Mann Emmanuel Lubezki erwähnt. Der Main-Cast ist unglaublich klein. Sandra Bullock als Ryan Stone und George Clooney als Matt Kowalski sind eigentlich schon alle Hauptfiguren. Ed Harris ist als als Mission Control im englischen Original zu hören.

Wir diskutieren zu Beginn eher Aspekte wie die Inszenierung und Qualität von Drehbuch und Dialogen. Dabei halten wir mit der Kritik auch nicht zurück. Erst im Spoiler-Part greifen wir dann auch konkrete Probleme heraus. Natürlich besprechen wir auch mal wieder das leidige 3D-Thema, obwohl wir den Film in der 2D-Version gesehen haben. Zum Schluss geht es noch einmal um das Herumrühren in Emotionen im klassischen Hollywood-Prinzip.

Nächste Woche holen wir uns mal wieder einen Gast ins Haus. In der Sendung zu A Tale of Two Sisters haben wir uns mit Hannes zur Sichtung von Tree of Life (Amazon-Link*) verabredet.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/85_Second_Unit_Gravity.mp3]

[Download | Länge: 1:53:14 | Größe: 52,1 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: by NASA]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge