Second Unit #78 Extended Cut (Cloud Atlas)

Diese Woche wiederholen wir das Wiederholungsexperiment. Cloud Atlas (Amazon-Link*) war für uns die große Überraschung im Kinojahr 2012. Deshalb widmen wir uns in dieser Woche erneut diesem Lieblingsfilm von Tamino.

Wir sind immer noch im Urlaubsmodus und probieren noch einmal eine wiederholte Sichtung. Wie neulich bei Apocalypse Now probieren wir dieses Mal ein etwas anderes Format: Wir melden uns kurz vor dem Intro und erklären das Konzept. Dann gibt es die Wiederholung unserer Diskussion zu Cloud Atlas aus dem letzten November. Nach dem Outro melden wir uns dann noch einmal mit unseren Beobachtungen aus der zweiten Sichtung.

Zu der späten Diskussion trinken wir eine sprudelige Version von Lipton Ice Tea. Dabei gehen wir erneut auf die wunderbare Musik, das Make-Up, die Schnitttechnik und die Kritiker-Reaktionen auf Cloud Atlas ein.

Für Tamino war der Film nach der ersten Sichtung sofort ein Lieblingsfilm. Sein Bauchgefühl hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert, sodass wir diese Einordnung noch einmal überprüfen. Spoiler: Er mag ihn immer noch sehr, sehr gerne. Dabei diskutieren wir auch unsere beiden unterschiedlichen Interpretationen zu diesem Film. Für Tamino steht das Thema Reinkarnation im Vordergrund. Ich bin viel mehr von der Kausalität und den Verbindungen fasziniert. Das Ende greifen wir deshalb erneut auf.

Nächste Woche nähern wir uns schon unseren beiden Geburtstagen. Deshalb darf sich jedes Geburtstagskind wieder einen Film aussuchen. Ich fange mit Eternal Sunshine of the Spottles Mind (Amazon-Link*) an. Für mich schon seit vielen Jahren ein absoluter Lieblingsfilm. Ich freue mich deshalb schon sehr auf die gemeinsame Diskussion mit Tamino. Ab der nächsten Woche hört unsere Urlaubszeit vorbei, sodass wir nicht mehr vorproduzierte Episoden veröffentlichen müssen.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/78_Second_Unit_Extended_Cloud_Atlas.mp3]

[Download | Länge: 2:04:17 | Größe: 57,2 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by Zepfanman.com]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge