Second Unit #70 (Hörervorschlag: Ratatouille)

Ihr bestimmt in dieser Woche mal wieder das Programm für die Sendung. Wir wollten mal wieder einen Animationsfilm besprechen und ihr habt euch für Pixars Ratatouille (Amazon-Link*) entschieden.

Wie bedanken wir uns zu Beginn für eure Spenden. Timo hat unsere Geburtstagsfolge geflattrt. Vielen Dank dafür!

Normalerweise würden wir mit dieser Episode zur nächsten Vorschlagsrunde aufrufen. In den nächsten beiden Monaten muss das Format allerdings pausieren. Ich bin Ende August nämlich für einen Monat im Urlaub. Wir produzieren für den Zeitraum bereits vor (und haben auch ein kleines Experiment eingeplant), das heißt aber auch, dass wir dann nicht auf eure Vorschläge eingehen können. Ab Oktober geht es dann aber wie gewohnt weiter.

In dieser Woche hat uns Tamino mal wieder ein sommerliches Bier aus dem Supermarkt besorgt. Das Veltins V+ Curuba wäre durch seinen dummen Slogan fast das erste Getränk geworden, dem ich mich verweigere. Aber nur fast.

Zu Beginn klären wir unser Vorverständnis zu Pixar-Filmen und unseren eigenen Kochkünsten.

[YouTube Direktlink]

Brad Bird hat das Drehbuch (mit)geschrieben und die Regie geführt. Wir haben den Film mit der englischen Ton-Spur geguckt. Uns sind dabei Patton Oswalt als Remy, Ian Holm als Skinner, Lou Romano als Linguini und Brad Garrett als Gusteau aufgefallen.

Tamino ist bekannterweise nicht der größte Pixar-Fan. Ratatouille konnte ihn leider auch nicht überzeugen. Natürlich diskutieren wir unsere unterschiedlichen Meinungen ausführlich. Dabei gehen wir weniger auf den Film ein, als wir ursprünglich dachten. Ich versuche den Film aber über die angesprochenen Themen wie Familie, Freundschaft und Mut zu den eigenen Fähigkeiten zu retten. Klappt so semi-gut.

Am Ende besprechen wir unsere Meinungen zu Pixar- und Disney-Filmen. Es geht dabei für unsere Verhältnisse durchaus kontrovers zu.

Nächste Woche holen wir uns mal wieder einen Gast ins Studio und besprechen einen Horror-Film. A Tale of Two Sisters (Amazon-Link*) wird dann unser Thema sein.

PS: Ihr solltet nach dem Outro dran bleiben. Diese Woche sind die Outtakes wirklich hörenswert.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/70_Second_Unit_Ratatouille.mp3]

[Download | Länge: 01:24:50 | Größe: 39,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by JeffChristiansen]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge