Second Unit #66 (Hörervorschlag: Midnight in Paris)

Über ein Jahr Second Unit hat es gedauert, aber wir haben endlich mal einen Woody-Allen-Film in der Sendung. Ihr habt uns Midnight in Paris (Amazon-Link*) in die Sendung gewählt.

Obwohl Man of Steel abgeschlossen gilt, plaudern wir kurz zu Beginn noch ganz kurz über meine zweite Kino-Sichtung. Außerdem bedanken wir uns mal wieder für flattr-Spenden zu unseren Superman-Sendungen.

Da wir diese Woche wieder einen Hörervorschlag besprechen, ist die nächste Runde für Vorschläge eröffnet. Wir suchen dieses Mal Animationsfilme (die nicht von Miyazaki stammen). Also haut in die Tasten und schlagt uns in den Kommentaren schöne Filme vor!

Das Getränk in dieser Woche hat zwar nicht viel mit Paris zu tun, schmeckt uns aber. Wir probieren eine Ice-Tea-Limo-Mischung.

[YouTube Direktlink]

In den Haupt- und Nebenrollen spielen Owen Wilson als Gil, Rachel McAdams als Inez, Alison Pill als Zelda Fitzgerald, Tom Hiddleston als F. Scott Fitzgerald, Marion Cotillard als Adriana und Adrien Brody als Salvador Dalí. Im Zuge der Besetzung und besonders zu Owen Wilson erwähne ich die Hollywood-Gruppierung namens “Frat Pack”, zu denen er auch gehört. Der Wikipedia-Artikel dazu ist sehr aufschlussreich.

Zum Schluss besprechen wir Woody Allen und seine Art des Filmemachens.

Nächste Woche reisen wir mal wieder durch die Zeit und landen in den 80er Jahren. Wir schnappen uns die BluRay zu Beverly Hills Cop (Amazon-Link*) und besprechen den ersten Teil der Reihe.

[audio:http://secondunit-podcast.de/Podcast/66_Second_Unit_Midnight_In_Paris.mp3]

[Download | Länge: 01:19:05 | Größe: 36,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by atl10trader]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge