Second Unit Themen-Monat (Al Pacino)

Wir machen den April zum Al-pril! In drei regulären Sendungen beschäftigen wir uns intensiver mit Taminos Lieblingsschauspieler.

Serpico

Ein junger, ein aufgebrachter Pacino als idealistischer Cop in New York. Schon damals zeigte sich das große Energie-Bündel in kleinen Momenten.

Insomnia [2002]

In der zweiten Ausgabe betrachten wir einen eher späteren Pacino. Seine Rolle und sein Spiel sind müde und zermürbt. Ein zu Unrecht unterschätzter Film mit ihm und von Christopher Nolan.

Scarface

Wir stellten euch drei Pacino-Filme zur Auswahl, ihr habt euch für Tony Montanas Aufstieg und Fall entschieden. Wir beenden die Diskussion rund um Pacino mit der Frage, ob er als Schauspieler in seinen Rollen verschwindet oder immer noch er selbst bleibt.

Carlito’s Way

Rund ein Jahr nach unserem Themen-Monat widmen wir uns erneut dem Gangster-Dream-Team aus Brian De Palma und Al Pacino. Die Diskussion runden wir mit einem Cocktail ab.