Second Unit auf der Suche nach dem Besten Film aller Zeiten

Nach unseren offiziellen Specials mit expliziten Sonderausgaben, kümmerten wir uns zuletzt eher im Rahmen unserer regulären Sendungen um besondere Themen. Im Rahmen der Oscar-Auszeichnungen 2015 haben wir uns selbst auf die Suche nach dem Besten Film begeben. In gewohnt zurückhaltender Art aber nach dem “Besten Film aller Zeiten™”. Dabei war vor allem der Weg das Ziel.

Second Unit #143 (Citizen Kane)

Den Anfang unserer Suche macht der “ehemals” beste Film aller Zeiten, zumindest nach der Fachzeitschrift Sight & Sound.

 

Second Unit #144 (Birdman)

Mit Birdman besprechen wir den besten Film des Jahres 2014, zumindest laut der Oscar-Jury.

 

Second Unit #145 (Vertigo)

Mit Vertigo kehren wir zurück zur Fachzeitschrift Sight & Sound, für die neuerdings eben jener Film der beste Vertreter seiner Kunst ist.

 

Second Unit #146 (The Shawshank Redemption)

Sawshank führt seit Ewigkeiten die Rangliste der IMDb an. Kann das ein Zeichen für Qualität sein?

 

Second Unit #147 (Die sieben Samurai)

Muss der Beste Film aller Zeiten überhaupt aus Hollywood kommen?

 

Mini Unit #05 (Wir picken euren Filmvorschlag)

In dieser Ausgabe diskutieren wir eure Wortmeldungen zum Besten Film aller Zeiten so lange, bis nur noch ein Vertreter übrig bleibt.

 

Second Unit #148 (Hörervorschlag: L.A. Confidential)

Ihr habt uns L.A. Confidential in die Diskussion gewählt. Dabei hat uns der Film Noir gar nicht so vom Hocker gehauen.

 

Second Unit #149 (Once Upon a Time in America)

Der Abschluss unserer ausführlichen Diskussion, in der wir unsere ganz persönlichen Vertreter für den Besten Film aller Zeiten küren.