Second Unit Themen-Monat (Edward Norton)

Wir sind weiter dabei den gregorianischen Kalender umzuschreiben. Deshalb machen wir aus dem Februar den “Ed-ruar”. Vier Wochen lang beschäftigen wir uns deshalb mit den Filmen von Edward Norton.

Primal Fear

Wir beginnen nicht nur mit Nortons Film-Debüt, sondern gleich mit einer seiner stärksten Leistungen. Wer mit seiner ersten Rolle Richard Gere problemlos an die Wand spielt, muss was auf dem Kasten haben!

Death To Smoochy

Nortons Karriere ist pepflastert mit seltsamen Entscheidungen und Filmen. Deshalb haben wir uns für diesen merkwürdigen Flop entschieden.

Moonrise Kingdom

In den letzten Jahren ist Edward Norton vor allem mit Wes Anderson unterwegs, weshalb wir uns diese kleine Indie-Perle ausgesucht haben.

Red Dragon

Auch im Ed-ruar gibt es einen Hörervorschlag bzw. eine Abstimmung zu unserem Programm. Ihr habt euch für diese spannende Fortsetzung zu Silence of the Lambs entschieden, bei dem Ed den Detective spielt, der Hannibal Lecter ins Gefängnis bringt.