Second Unit Special (Spider-Man)

Zum Kinostart von The Amazing Spider-Man haben wir uns im Vorfeld die Saim-Raimi-Trilogie vorgeknöpft und somit eine eigene Review-Trilogie aufgestellt. Alle Episoden dieser Sondersendungen sowie das Review zum Reboot sind hier kompakt an einem Ort verlinkt.

Spider-Man

Wir starten die Sonderreihe logischerweise mit der Origin-Story. Dazu trinken wir einen Energy-Drink und versuchen allgemein die ersten Schritte von mehrteiligen Filmreihen einzuordnen.

Spider-Man 2

Für viele der Höhepunkt der Reihe, für uns zumindest nicht uneingeschränkt. Mit einer Dr. Pepper auf dem Tisch diskutieren wir den zweiten Akt von Trilogien und die dramaturgischen Möglichkeiten von Comic-Verfilmungen.

Spider-Man 3

Der mit Abstand schwächste Teil der Spider-Man-Saga darf natürlich auch nicht fehlen. Wir vergleichen diese Mogelpackung mit der Cola aus dem Hause Red Bull und beenden die Trilogie mit einem Vergleich von anderen Film-Abschlüssen, bemerken dabei aber, dass es gar nicht so viele gelungene Trilogie-Enden gibt.

The Amazing Spider-Man

Pünktlich zum Kinostart stürzen wir uns auf das Reboot der Serie. Wir trinken mit Mischmasch ein Cola-Limo-Gemisch und versuchen die Stärken und Schwächen des Filmes herauszuarbeiten. Davon hat er nämlich eine ganze Menge. Erst in der letzten halben Stunde gehen wir konkret auf die Handlung ein.