Second Unit #42 – Pulp Fiction

Es ist passiert! Christian kann nun endlich als Wissender sterben! Endlich, endlich kann er nun auch Pulp Fiction (Amazon-Link*) auf seiner Liste abhaken.

[YouTube Direktlink]

Um unseren journalistischem Auftrag auch gänzlich gerecht zu werden, waren wir vor dem Podcast auch stilecht Burger essen. Und ja, auch wir hatten einen guten (vegetarischen) Burger! Das Getränk diese Woche ist zwar keine Sprite, aber auch aus dem Hause Coca-Cola. Wir probieren uns nämlich an Fanta Erdbeere.

Es liegt außerdem das Ergebnis für den nächsten Hörervorschlag vor! Wir schauen in der letzten Januarwoche die deutsche Version von Hellraiser. Das heißt, wir werden die nicht-indizierte, geschnittene Fassung besprechen.

Wer über Pulp Fiction redet, muss auch über Quentin Tarantino sprechen. Und natürlich auch über seine Filme wie Reservoir Dogs, Jackie Brown, Kill Bill, Death Proof und Inglorius Basterds. Deshalb gehen wir gerade zum Ende der Diskussion noch einmal auf sein Werk und seine Art des Filmemachens ein. Deshalb erwähnen ähnliche Filme wie Catch.44, Lucky # Slevin und Snatch.

Die Besetzung bei Pulp Fiction darf auch nicht vergessen werden. Samuel L. Jackson als Jules, John Travolta als Vincent Vega, Uma Thurman als Mia, Tim Roth als Pumpkin, Bruce Willis als Butch, Christopher Walken als Captain Koons, Harvey Keitel als Wolf, Ving Rhames als Wallace und ein gewisser Quentin Tarantino als Jimmie.

Wir gehen in der Diskussion auf einige Szenen, versuchen aber besonders auf Tarantinos Style und seine Drehbücher einzugehen. Deshalb sei an dieser Stelle nur eine Szene verlinkt, von der ausgehend ihr euch dann die nächsten Stunden perfekt bei YouTube verlieren könnt. „English Motherfucker, do you speak it?!

Nächste Woche geht es wieder ins Kino. Dann schauen wir uns nämlich mit Django Unchained (Amazon-Link*) Tarantinos neuen Streich an.

 

[Teaser-Bild: „banksy-graffiti-street-art-pulp-fiction“ by Bruce Krasting is licensed under CC BY 2.0]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Ähnliche Beiträge