Second Unit #03 (Mission: Impossible – Ghost Protocol)

Wir haben uns diese Woche für die Mission entschieden und uns den letzten Ableger der Mission-Impossible-Reihe angeschaut.

Tamino hat sich dieses Mal um die Getränke gekümmert und uns einen Himbeergeist besorgt, der nicht nur fruchtig schmeckt, sondern auch gut reinhaut. Bevor wir aber auf den Film selbst eingehen, kommentieren wir kurz das Feedback zu Iron Sky und liefern einen kurzen Nachtrag zu den Produktionsbedingungen von Alien 3. Wer also Spoiler zu Iron Sky vermeiden möchte, sollte die Minuten zwischen 04:30 und 07:50 überspringen. Außerdem erwähnen wir im Laufe der Diskussion diese großartige Kampfszene aus Tom-Yum-Goong.

Nächste Woche steht ein echter Klassiker auf dem Programm: Apocalypse Now in der Redux-Version.

[Teaser-Bild: cc by Gene Hunt]

[Download | Länge: 52:48 | Größe: 24,2 MB]

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

  • HimbeerFan2

    Also mit Himbeergeist habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mit nem Kumpel an einem Abend zwei Flaschen davon weggemacht … oh man das war ein Morgen.
    Nicht unbedingt das Beste zeug wenn man einen Kater vermeiden will.

    Achso: Super Podcast natürlich! Ich hoffe nur, ihr besprecht weiterhin überwiegend gute Filme, und wenig schlechte. Vor allem die Klassiker wie Heat, Top Gun, etc. haben es mir angetant, davon gerne mehr. Die 70er, 80er und 90er haben so geile Filme zu bieten. 

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Deshalb ja auch alles in Maßen und nicht in Massen ;-)

      Danke für das Lob! “Gute” Filme sind ja meist eine subjektive Sache, aber wir versuchen eine Mischung aus älteren und neueren Filmen, aus Klassikern und Blockbustern zu halten. Aber ab und an brauchen wir auch einfach mal eine richtige Gurke, siehe Battlefield Earth. Das erdet einen dann manchmal.