Second Unit Special #13 (Lord of the Rings: The Two Towers)

Der zweite Teil in unserem Special zur Lord-of-the-Rings-Trilogie (Amazon) befasst sich logischerweise mit The Two Towers, wieder einmal in der Special Extended Edition.

Zu Beginn reichen wir aber kurz ein paar Bemerkungen zu der Entstehung der Trilogie nach. Das Getränk ist erneut ein Saft, der zweite Saft in unsere Sport-Säfte-Trilogie, in der Geschmacksrichtung Grapefruit-Limette.

Die Besetzungsliste ist ähnlich lang wie beim ersten Teil, deswegen erwähnen wir kurz die neuen Gesichter. Da ist natürlich Andy Serkis als Gollum, der seit der Trilogie eine ganz interessante Rolle in Hollywood spielt. Karl Urban als Éomer und Miranda Otto als Éowyn runden die Neuzugänge ab.

Wir diskutieren natürlich auch die Special-Effects, besonders Gollum und ganz besonders das Problem des Uncanny Valley.

Nächsten Sonntag runden wir die Trilogie mit Return of the King ab. Erst danach geht es für uns ins Kino und in The Hobbit: An Unexpected Journey.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 59:34 | Größe: 27,4 MB| @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by marvelousRoland]

  • http://weltamdraht.blogsport.de/ jacker

    Hier sprecht ihr ja viel über die Technik und die ist einfach phänomenal!
    Gollum ist beeindruckend gemacht! Er wirkt so echt, obwohl er animiert ist!

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Wobei ich aber schon sagen muss, dass es heute schon wieder etwas altbacken aussieht.

      • http://weltamdraht.blogsport.de/ jacker

        Das kann gut sein, werde ich demnächst mal überprüfen, der letzte Durchlauf ist bestimmt 5 Jahre her.
        Ich finde auch mehr die Art wie er entstanden ist faszinierend. Habt ihr ja ausführlich diskutiert ;)