Das Lichtspiele Festival braucht unsere Hilfe!

Freunde! Lichtspiele – Das Berliner Jugendfilmfestival braucht unsere, braucht eure, braucht deine Hilfe! 

Das Kurzfilmfestival für Berliner Schülerinnen und Schüler geht in die nächste Runde. Im letzten Jahr war Christian bereits fleißig bei der Planung und Durchführung dabei. Dieses Mal übernimmt er gleich die gesamte Festival-Organisation mitsamt einer eigenen Filmfestival-AG. Zusammen mit einer Gruppe hochmotivierter Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums für Kommunikations-, Informations- und Medientechnik in Berlin (OSZ KIM) arbeitet er an der nächsten Ausgabe des Filmfestivals.

Einen Tag lang werden dann auf der großen Kinoleinwand die eingereichten Kurzfilme von Berliner Schülerinnen und Schülern im Wettbewerb gezeigt. Es gibt Applaus, es gibt Feedback und es gibt Preise zu gewinnen! Das alles für die ganz jungen Filmemacher*innen und ihre ersten eigenen filmischen Versuche.

Das Festival benötigt natürlich auch finanzielle Mittel. Neben Förderungen und Sponsoren sind das hoffentlich auch viele fleißige Spenden! Und da kommt ihr ja vielleicht ins Spiel. Drüben auf betterplace gibt es eine Spenden-Kampagne für das Festival. Falls euch der Nikolaus überraschend einen Groschen in den Strumpf bescherte oder ihr bereits alle Weihnachtsgeschenke gekauft aber immer noch Geld übrig habt, dürft ihr dem Festival gerne eine Freude bereiten!

Darüber hinaus könnt ihr das Festival auch über andere Wege unterstützen! Meldet euch unter info@lichtspiele-festival.de, falls ihr als Sponsor auftreten möchtet. Verteilt in eurem Berliner Bekanntenkreis diesen Link zur Einreichung von Filmen: www.filmfestivals4u.net/einreichung.php?id=34

So oder so: Jede Hilfe hilft, jede Hilfe zählt!

So oder so: Danke <3

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 00:11:46 | Größe: 5,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: Lichtspiele e.V.]