State Of The Unit #11 (Phase 3 startet…jetzt!)

Es. Geht. Los! Mal wieder mit einer State of the Unit, mal wieder mit einigen lauten Gedanken zum Podcast und vor allem: Mal wieder zur nächsten Entwicklungsstufe der Second Unit. 

Es gibt viel zu durchdenken und besprechen. Was in den letzten Wochen hinter den Kulissen zum Beispiel passiert ist. Was “Phase 3″ der Second Unit sein soll, bedeuten kann und hoffentlich werden wird. Wie sich der Podcast also entwickeln soll, warum er aus dem Internet gehen will und was das alles mit euch und anderen Menschen zu tun hat. Und natürlich auch: Warum es dabei (auch) um Geld gehen wird.

Gastspiele sind natürlich auch ein Thema. Da gab es in den letzten Wochen nämlich so einige:

Dann geht es auch noch um eure Twitter-Fragen, das Programm der nächsten Wochen, erste Ankündigungen zum nächsten Live-Event hier in Berlin und zur großen Live-Sause der Cinematic Smash Bros. Die planen nämlich mit ihrem Cinematic Deathmatch 2017 ein großes Finale für die erste Staffel! Alle Details findet ihr drüben bei Facebook und wir hoffen ganz stark, euch alle am 30.11. im Publikum zu sehen! Unentschuldigtes Fehlen gibt einen Eintrag im Klassenbuch!

Die Timecodes für den Podcast:

  • 00:00:00 – 00:01:18 Begrüßung
  • 00:01:18 – 00:06:04 Was ist im Sommer passiert?
  • 00:06:04 – 00:18:54 Second Unit Phase 3
  • 00:18:54 – 00:28:57 Let’s talk about money!
  • 00:28:57 – 00:35:15 Gastspiele
  • 00:35:15 – 00:40:14 Twitter-Fragen
  • 00:40:14 – 00:50:52 Ausblick & Cinematic Deathmatch 2017
  • 00:50:52 – 00:52:38 Verabschiedung

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 00:52:38 | Größe: 25,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Kai Schreiber]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Henning Strauss

    Hallo Christian,
    vielen Dank für diese Sendung. In dieser Folge sprichst du etwas sehr wichtiges an.

    Du erinnerst dich an eure Trilogie von Podcast-Episoden bezüglich Godzilla und euren Gast TeeJay? Ja, ich glaube du wirst es. Ich kenne TeeJay und wir beide haben vor knapp drei Monaten eine Form von Zusammenarbeit begonnen. Ich möchte gerne mein Wissen und mein Enthiusasmus gerne teilen, denn ich bin neben Godzilla auch Fan anderer Titel aus den Genres Science Fiction; Fantasy und Horror aus Japan.

    Was mir vorschwebt, präsentiere ich dir gerne, aber das bedarf einiger Vorbereitung – exakt wie du es richtig sagst. Aber was ich mir persönlich vorstellen kann wäre eine eigene Japan-exklusiv-Säule unter deinem Second Unit-Banner.

    TeeJay wird sich wohl in nächster Zeit mal bei dir melden. Wenn es deine Zeit erlaubt, so kontaktiere TeeJay und wir können gerne ein 6-Augen-Gespräch mal führen. Zeit ist ja ein sehr wichtiger Faktor und mir persönlich wäre es wichtig, wenn dies möglich wäre. Die Örtlichkeit ist natürlich auch wichtig, denn nach Berlin: mal abwarten.

    Ich hoffe auf deine Antwort.

    Beste Grüße aus Wildeshausen, Niedersachsen
    Henning

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Danke für dein Feedback! Das klingt sehr spannend, da können wir uns gerne mal austauschen! Meldet euch einfach bei mir, am besten per Mail!

  • Henning Strauss

    Hallo Christian,
    ich danke dir für deine schnelle Antwort. TeeJay und ich melden uns schnellstmöglich bei dir!