Second Unit #241 – Everybody Wants Some!! (Gast: Hardy Zaubitzer)

Der Sommer ist vorbei! Und wir sind zurück! In dieser Ausgabe mit Hardy Zaubitzer und Richard Linklaters Ode an den Semesterstart Everbody Wants Some!! (Amazon-Link*). 

Ihr Podcast reden wir noch drüber und hier ist auch er auch schon! Hardys (zweiter) Kurzfilm, Die andere Farbe:

[YouTube Direktlink]

Hardy macht aber nicht nur eigene Filme und redet über andere. Nein, er schreibt auch drüber und zwar drüben bei den Lethal Critics.

[YouTube Direktlink]

Mit Everbody Wants Some!! liefert Regisseur und Drehbuchautor Richard Linklater eine spirituelle Fortsetzung zu Dazed & Confused, den wir auch schon im Podcast hatten. In den Hauptrollen spielen hier Blake Jenner als Jake, Dora Madison als Val, Tanner Kalina als Brumley und Glen Powell als Finnegan.

Wir besprechen nicht nur Figuren und Momente, sondern erneut Linklaters filmisches Vorgehen, wie er mit Fortsetzungen und Zeit umgeht sowie einige allgemeinere Gedanken zum Studium als Lebensphase.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 01:43:41 | Größe: 50,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Jirka Matousek]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.