State Of The Unit #09 (Warum Phase 3? Warum Second Unit?)

Es ist mal wieder soweit! Ich habe mich am Sonntag in Ruhe vor mein kleines rotes Mikrofon gesetzt und ein paar Gedanken für euch (und mich!) festgehalten. Und es gibt eine kleine Premiere: Timecodes! 

Aber der Reihe nach. Auch in dieser Ausgabe gibt es ein paar Gedanken zur dritten Phase der Second Unit; zu ein paar Themen, die drüben bei Twitter aufploppten und natürlich wieder einen Aus- und Rückblick.

Timecodes:

Begrüßung 00:00:00
Warum Phase 3? 00:06:06
Warum Trent Reznor ein Vorbild ist 00:18:55
Warum die Second Unit so heißt wie sie heißt 00:26:18
Gedanken zur Medialität von Podcasts 00:37:19
Warum YouTube keinen Bock auf seine Künstler hat 00:43:43
100.000 Downloads! 00:54:37
Quo vadis Superhero Unit? 00:56:16
Resonanz auf State of the Unit überrascht mich! 00:57:51
Rückblick 00:59:56
Ausblick 01:11:29
Verabschiedung 01:20:47

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 1:21:42 | Größe: 39,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Ksayer1]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • TheMiddlist

    Ich dachte immer die second-unit heißt “second-unit” weil es um Dinge geht, die sonst nicht so genau angeschaut werden – die “zweite Reihe” quasi

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Das ist definitiv auch eine Bedeutungsebene des Namens. Mittlerweile ;-)

  • MiyazakiKurosawa

    Gut zu wissen, wohin sich die Second Unit entwickeln soll. Ich denke, du kannst die Mehrzahl der Zuhörerschaft auf deiner Seite wissen.

    Ich bin schonmal auf das, was du in der nächsten State of the Unit zu berichten hast, gespannt!

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Danke :)