Second Unit Special #24 – DOK Leipzig 2016

Eine heiße Woche liegt hinter uns! Wir waren auf dem DOK Festival unterwegs und haben uns eine Woche lang Dokumentarfilme reingezogen. Wie es war und was wir gesehen haben, gibt es in dieser Sonderausgabe. 

Und mit “wir” meine ich konkret: Christian Dzubiel von der Wiederaufführung und Martin Ramm von SciFiFilme.net. Beide waren ebenfalls in Leipzig unterwegs und kommen zwischendurch mit eigenen Segmenten zu Wort. Diese Festivaleindrücke sind sogar vor Ort entstanden und daher taufrisch!

Damit dieses Blogposting nicht so explodiert wie der Podcast gibt es an dieser Stelle einfach eine unkommentierte Liste meiner Filmsichtungen:

Und drüben auf Storify habe ich mal alle Twitter- und Instagram-Eindrücke eingesammelt: Second Unit auf der DOK Leipzig 2016

Das Festival hat mir mal wieder großen Spaß gemacht! Vielen Dank auch an Christian und Martin für das Gastspiel in der Sendung. Und wir sehen uns dann hoffentlich alle nächsten November in Leipzig, oder?

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 2:43:15 | Größe: 78,6 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.