[Premium] Gaming Unit #02 – Uncharted 4: A Thief’s End

Zweite Runde in diesem neuen Format! In der Gaming Unit geht es (völlig überraschend!) um Videospiele! In dieser Ausgabe diskutiere ich mit Niels von der CineCouch über den Abschluss der Uncharted-Reihe: Uncharted 4: A Thief’s End (Amazon-Link*).

Hier gibt es wieder einen kleinen Teaser zur Episode, den kompletten Podcast gibt es drüben im 5$-Premium-Paket auf Patreon.

[YouTube Direktlink]

Wir nähern uns dem letzten (?) Teil der Uncharted-Serie über einen größeren Umweg. Zu Beginn geht es erst einmal um unsere Einstellung und Spielerfahrungen zum Rest der Serie. Im Hauptteil der Diskussion geht es um die Story, die Charaktere und das Gameplay. Zum Schluss landen wir beim Begriff der ludonarrativen Dissonanz, also wenn Gameplay und Story in einem Zwiespalt stehen.

Natürlich interessiert uns euer Feedback zu dieser Sendung! Haut in die Tasten und meldet euch in den Kommentaren zur Gaming Unit, zu Uncharted 4 und wie es mit der Serie wohl weitergehen könnte.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 0:22:55 | Größe: 11,1 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc 2.0 by Tim Bartel]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

 

  • LaLiLuLeLo

    Ihr solltet die Gaming Unit für alle veröffentlichen… ist doch traurig das den Podcast gefühlt 5 Leute hören können.
    Man könnte es ja so regeln das die Gaming Unit für alle anderen mit einem Monat Verzögerung erscheint.

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Bin eigentlich kein großer Freund von zeitlicher Exklusivität. Das Ziel ist ja, dass den Podcast so mehr als 5 Leute hören ;-)

      • LaLiLuLeLo

        Alternative könnte man noch ein Patreon nur für die Gaming Unit einführen für 2-3€ im Monat, für die Leute die den anderen Content nicht brauchen oder denen 5€ einfach zu viel sind.

        • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

          Könnte man natürlich, aber ich finde den Preis durchaus fair. Ich stopfe dann lieber über die nächsten Monate und Jahre weitere Goodies in das Paket, sodass die 5 Euro immer fairer werden ;-)

          Und du hast Glück: Die nächste Ausgabe zu Alien Isolation wird dank #Horrorctober frei für alle sein :)