Superhero Unit #05 (Howard The Duck [1986])

In der fünften Ausgabe besprechen wir mit Howard The Duck (Amazon-Link*) zum ersten Mal einen Film, den wir beide nicht als Teil des Genres ansehen! Uneins sind wir uns aber über die Qualität des Streifens. 

[YouTube Direktlink]

Willard Huyck hat als Regisseur an diesem Machwerk gearbeitet, Gloria Katz hat mit ihm das Drehbuch verfasst. In den Hauptrollen spielen Lea Thompson als Beverly Switzler, Jeffrey Jones als Dr. Walter Jenning und Tim Robbins als Phil Blumburtt. Die Titelfigur wurde von einer ganzen Reihe Darstellern verkörpert, allen voran Ed Gale als Howard T. Duck. Chip Zien übernahm die Stimme der Ente.

Wir besprechen zwar auch die (zweifelhafte) Qualität des Filmes, im Kern geht es aber um die Frage: Was ist eigentlich ein Superheld? Und warum passt Howard The Duck unserer Meinung nach irgendwie nicht dazu? Gleichzeitig ist er aber seit Guardians of the Galaxy offizieller Teil des MCU! Alles ein wenig komplizierter, aber wir klären auf!

In der nächsten Ausgabe besprechen wir mit Superman IV: The Quest for Peace (Amazon-Link*) nicht nur das Ende der Superman-Saga rund um Christopher Reeve, sondern auch das Ende des Superhelden-Genres. Kind of!

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Kommentare gibt es drüben auf der Superhero Unit!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 1:20:23 | Größe: 38,9 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 William Tung]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • CC

    Grüße. Ändert bitte den Titel, ich dachte schon ich hätte ein Deja-vu.

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Profis abonnieren ja direkt den Feed der Superhero Unit, da lief nämlich gleich alles rund ;-)