Superhero Unit #04 (Supergirl [1984])

Langsam entfaltet sich das Genre. Mit Supergirl (Amazon-Link*) bleiben wir zwar im selben Franchise, beschäftigen uns aber mit einer Heldin! 

Falls ihr sehnsüchtig nach unseren Meinung zum eher aktuellen Batman v Superman verlangt, verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Haus-Podcast-Projekte. Arne hat sich drüben bei Enough Talk! direkt nach dem Kinobesuch ein Mikrofon geschnappt und wenig später auch ausführlich in die Tasten gehauen. Christian hat in der Second Unit ausführlich mit Gast Patrick Suite über den Film sinniert. Und wenn ihr immer noch nicht genug habt, klickt euch doch mal rüber zu Bandcamp und zieht euch das Superman/Batman-Podcast Bundle!

[YouTube Direkttrailer]

Jeannot Szwarc führte Regie bei diesem…Film, aber lasst euch nicht irritieren, der Name steht nicht für eine Regisseurin! In den Hauptrollen spielen Faye Dunaway als Selena und Helen Slater als Kara Zor-El / Supergirl / Linda Lee. Daneben gibt es natürlich weitere Stars: Peter O’Toole als Zaltar, Hart Bochner als Ethan und Mia Farrow als Alura.

Unsere Besprechung versucht den Plot des Filmes zu rekonstruieren; beschäftigt sich mit der Frage, ob der Film (mit)verantwortlich für die fehlenden Superheldinnen-Filme ist und schlussendlich versuchen wir den Streifen innerhalb des Genres zu positionieren.

In der nächsten Superhero Unit wird es dann so richtig abgedreht: Wir besprechen dann Howard The Duck (Amazon-Link*) und klären die Frage, was genau eigentlich einen Superhelden ausmacht.

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 01:34:32 | Größe: 45,7 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 William Tung]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Kommentare gibt es drüben auf der Superhero Unit!