State of the Unit #01 (Was war, was kommt & eure Fragen)

Öfter mal was Neues! In dieser eher gemütlichen Ausgabe schnappe ich mir ein Bier, ein Mikrofon und eure Fragen. Dazu sinniere ich ein wenig über die vergangenen drei Monate hier im Podcast und was die nahe Zukunft so für uns bereit hält. 

In dieser Ausgabe geht es mal nicht um Filme, sondern um den Podcast selbst. Was sich in den letzten Monaten hier getan hat, auch inhaltlich und vor allem um die Sendung herum. Specials, Themenschwerpunkte und Gastspiele, die ein bisschen besonderer sind als der Rest und die ihr vielleicht gar nicht so sehr auf dem Schirm habt.

Folgende Punkte sind mir da ganz besonders wichtig:

Gastspiele und Specials, die ihr vielleicht verpasst habt:

In dieser Sendung geht es aber nicht nur um einen Rückblick, sondern auch um einen Ausblick auf die kommenden Themen und Wochen. Auf meiner Festplatte schlummern schon so manche feine Diskussionen, die im Laufe der nächsten Zeit in eure Podcatcher tropfen werden. Es wird Besprechungen zu Godzilla; Men, Women & Children sowie The Rules of Attraction geben. Neben den geplanten Kinogängen zu 10 Cloverfield Lane und Captain America: Civil War natürlich.

Darüber hinaus habe ich einen kleinen Beitrag zur nächsten Ausgabe der Kinemalismus geschrieben, die Tage meine nächste Kolumne für die mittendrin zum Thema Film-Rezeption als geistige Arbeit abgegeben und arbeite fleißig im Team der re:publica mit. Die Konferenz kommt immer näher und die Arbeit wird nicht weniger! Darüber hinaus suche ich aber immer weiter nach neuen Jobs und Spielplätzen, solltet ihr also was wissen, sagt Bescheid!

Zum Schluss der ohnehin schon langen Sendung beantworte ich eure über Twitter und dem Hashtag #StateOfTheUnit gestellten Fragen.

Für die Zukunft kann ich mir dieses kleine Podcast-Format als Goodie für Patreon-SpenderInnen vorstellen. Habt ihr Interesse dran? Gefällt euch dieses Format? Wollt ihr sowas lieber monatlich und kürzer, oder ist eine Stunde pro Quartal sinnvoller? Lasst es mich wissen, ich freue mich wie immer über euer Feedback!

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 00:56:04 | Größe: 27,2 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Florian Plag]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.