Second Unit #173 (For No Eyes Only)

Während die ganze Welt über Star Wars diskutiert, nehmen wir einen kleinen Umweg. In der heutigen Ausgabe geht es um nämlich um For No Eyes Only (Amazon-Link*), einen wundervollen Amateuerfilm von Tali Barde. Der auch gleichzeitig mein Gast in dieser Sendung ist! 

Wir spoilern den Film natürlich nicht, keine Sorge. Stattdessen verweisen wir auf die unzähligen Möglichkeiten, ihn selbst zu schauen. Ihr findet den Film bei iTunes, Amazon Instant VideoMaxdome, Videoload und Google Play. Weitere Infos gibt es bei Facebook oder auf www.avalonfilms.de.

[YouTube Direktlink]

Der Film ist ein großes Team-Projekt, bei dem jeder fast alles gemacht hat. Trotzdem gibt es natürlich einige Hauptaufgaben und -rollen. Zuallererst natürlich Tali Barde als Autor, Regisseur, Editor und Nebendarsteller. Die Kamera übernimmt Louis Bürk. Die beiden Hauptrollen übernehmen Benedict Sieverding als Sam Anders und Luisa Gross als Livia Roemer.

Der Film ist als unbedarftes Schülerprojekt gestartet und als ambitioniertes Erstlingswerk abgeschlossen worden. Das Resultat ist zuallerst eine schöne Stilübung. Wir sprechen dabei spoilerfrei über den Film selbst, die großen Inspirationen und die angeschnitten Themen und Motive. Zum Schluss driftet die Diskussion immer mehr in ein Q&A über die Arbeit hinter den Kulissen ab. Dabei gehen wir besonders auf den Entstehungsprozess und die Vermarktung des Filmes ein.

Mit dieser Sendung konnte ich mir selbst einen klitzekleinen Wunschtraum erfüllen. Ich wollte schon lange einmal in die praktischen Aspekte von Filmen eintauchen. Ganz besonders mit Filmemachern. Das hat hier wunderbar funktioniert und großen Spaß gemacht. Und, ja, natürlich gibt es nächste Woche eine große Ausgabe zu Star Wars: The Force Awakens (Amazon-Link*).

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[Download | Länge: 01:30:00 | Größe: 43,5 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Hannaford]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

  • Gormenghast

    Der Star Wars Kommentare werdens viele, darum hier:

    Frohe Weihnachten an Christian und Tamino, und an alle die diesen Podcast hören…hat wieder viel Spaß gemacht das letzte Jahr :)

    • http://www.secondunit-podcast.de/ Christian

      Danke schön und dir auch!

      PS: Die Tage kommen noch so einige Jahresrückblicke und Aufarbeitungen des Jahres. Und, ja, Plural!